Quattro Poly in Wengen

Veröffentlicht: Sonntag, 29. Oktober 2017 11:07Geschrieben von Christoph Backhaus

Quattro Poly spielt in Wengen

„Always guat druff“ das sind die fünf Musiker von Quattro Poly und so zeigten sie sich auch in der Dorfhalle Wengen. Der Förderverein der MK-Wengen hatte am 27.10.2017 zum Konzert geladen und 130 Zuhörer erlebten einen musikalischen Abend der Sonderklasse. Johannes Guggenmos und sein Ensemble spielten zweieinhalb Stunden auf höchstem Niveau und glänzten durch schnelle Läufe, tiefste Tuba Töne sowie unerreichbare Höhen auf der Trompete sowie am Tenorhorn. Aber auch gesanglich bewiesen sie ihre Klasse, wie beispielsweise beim Stück „Mei Kittel.“
Quattro Poly, das sind fünf Bläser, die je vier Gemeinsamkeiten haben, lediglich das musikalische Talent ist bei jedem vorhanden und alle vier sind ganz normale Musiker geblieben, wodurch eine besonders lockere, ja gar familiäre Stimmung die Halle erfüllte.

quattro

Wir sagen vielen Dank "Quattro Poli" für den schönen Abend!

Stimmungswettbewerb Diepolz

Veröffentlicht: Sonntag, 03. September 2017 08:43Geschrieben von Thomas Bucksch

Hier gibt es Bilder vom Stimmungswettbewerb in Diepolz (28.07.2017)

 

--> Galerie

 

Ein Dank geht an unseren Fotografen Josef Kögel

Aktuelle Bilder

Veröffentlicht: Sonntag, 03. September 2017 08:42Geschrieben von Thomas Bucksch

Hier gibt es einige Bilder der letzten Auftritte:

 

Dorffest 2017

--> Galerie

 

Fronleichnam 2017

--> Galerie

 

Maibaumaufstellen 2017

--> Galerie

 

Adeleggfest 2017

 

--> Galerie

 

Danke an Josef Kögel, der uns die Bilder zur Verfügung gestellt hat.

Voranzeige Osterkonzert 2017

Veröffentlicht: Sonntag, 03. September 2017 08:39Geschrieben von Thomas Bucksch

Die Musikkapelle Wengen lädt alle Freunde und Gönner der Blasmusik am Ostersonntag, 16.04.17 zum Jahreskonzert in die Dorfhalle Wengen recht herzlich ein. Dirigent Bernd Mayer hat einen bunten Strauß an Melodien zusammengestellt. Ein Auszug davon sind der Mährische Tanz Nr. 5, der Kaiserwalzer, Jubilance und Ausschnitte aus dem Musical Starlight Express. Ein ganz besonderes Erlebnis wird der Auftritt der Jugendkapelle Sonneck unter Leitung von Theresa Helchenberg sein. Beginn der Veranstaltung ist um 20 Uhr.

 

 

Programm

 

 

 

 

 

 

 

 

Bericht zur Jahreshauptversammlung 2017

Veröffentlicht: Sonntag, 03. September 2017 08:37Geschrieben von Thomas Bucksch

In der Jahreshauptversammlung der Musikkapelle Wengen blickte der Sprecher des Vorstandsteams Christoph Backhaus auf ein arbeitsreiches und tolles Jahr zurück.

Neben den traditionellen Auftritten nahm die Kapelle am Bezirksmusikfest Petersthal sowie dem Hauchenberg Ringtreffen in Missen teil und war erfreulicherweise auf zwei Musikantenhochzeiten eingeladen.

 

Kameradschaftlich war der Wochenendausflug nach Wengen ins Berner Oberland ein Highlight. Bei traumhaften Wetter organisierten die Schweizer Musikfreunde eine Wanderung bis zum Fuße der Eiger Nordwand. Musikalisch umrahmten die Musiker unter der Leitung von Dirigent Bernd Mayer den Festabend und den Gottesdienst im Zelt.

Die Kapelle zählte vergangenes Jahr 75 Auftritte.

 

Mit einem lachenden und weinenden Auge muss Dirigent Bernd Mayer aktuell auf das Holzregister schauen, welches durch viele Babypausen stark dezimiert ist. Vorausschauend steht neben der Teilnahme am Bezirksmusikfest Probstried und dem Stimmungsabend am Hauchbergringtreffen Diepolz auch ein Ausflug nach Sent (Schweiz) an.

Bei der Deutschen Musikantenskimeisterschaft in Ofterschwang gewann Christoph Backhaus den Siegerpokal.

 

Die Teilnahme am D1 – Lehrgang hat Sophia Seger mit guten Erfolg bestanden. Mit der Jugendausbildung haben Elias Friedlein (Tuba) und Timo Möslang (Trompete) begonnen.

 

Die Neuwahlen brachten folgendes Ergebnis:

1.       Vorsitzender:                   Christoph Backhaus

2.       Vorsitzende:                     Svenja Piller

3.       Vorsitzender:                    Franz Kögel

1.       Kassier:                            Stefan Jordan

2.       Kassier:                            Sandra Bausch

          Schriftführer:                    Roland Kammermeier

1.       Beisitzer:                          Hans-Jürgen Bausch

2.       Beisitzer:                          Michael Bausch