Bergmesse am Raggenhorn

Bergmesse.jpg

Die Musikkapelle feierte 10.06.2018 mit dem Veteranenverein einen Gedenkgottesdienst für die Gefallenen und Vermissten der Weltkriege am Raggenhorn. Die Musikkapelle und die Alphorngruppe umrahmten hierbei die Eucharistiefeier mit musikalischen Klängen. Nachdem diese Messe witterungsbedingt in den letzten Jahren ins Wasser fiel, konnte an diesem Sonntag bei strahlendem Sonnenschein und einer gigantischen Bergsicht das Gipfelkreuz geweiht werden. An dieser Stelle möchte ich dem Veteranenverein für die Pflege des Denkmals und des Kreuzes danken. Von hoch oben thront und leuchtet das Bergkreuz in den dunklen Winternächten über dem Wengener Tal. Das Bergkreuz am Raggenhorn ist somit ein fester Bestandteil von Wengen und unabhängig vom Standort immer einen Blick beziehungsweise eine Wanderung wert. Eine weitere Neuerung stellt eine Panoramakarte dar, welche die Bergkulisse für den Wanderer beschreibt und so den Blick gezielt von der Zugspitze bis zum Säntis schweifen lässt.
Die zahlreichen Besucher der Messe wanderten anschließend unter den Klängen der Alphörner Richtung Alpe Wenger Egg, wo ein gemütlicher Frühschoppen stattfand.